360

Vom Lehrling zum Meister.

Als Ausbildungsbetrieb freuen wir uns jedes Jahr aufs Neue, Lehrlinge unter die Fittiche zu nehmen und ihre Entwicklung bis zum Lehrabschluss und darüber hinaus meisterlich zu begleiten.

Eine Lehre im Hotellerie- und Gastgewerbe ist besonders vielseitig und bestens ausgebildete Absolventen in diesem Bereich sind gefragter denn je. Als Almwellness Hotel Pierer werden wir für unseren Qualitätsfokus über die Landesgrenzen hinaus geschätzt. Es ist die Herzlichkeit unseres Hauses wie auch die Motivation jeder und jedes Einzelnen, unseren Gästen hochwertige Küchenkreationen, Restaurantbesuche sowie Spa- und Hotelaufenthalte zu bereiten.
 

Dabei kommt es auf viele Details an, die gekonnt spielerisch von der Hand gehen, aber insgeheim auf einer langen Übungs- und Perfektionsstrecke aufbauen. Doch genau darin liegt unsere Stärke, nämlich im Erklären und Beibringen jener Fertigkeiten, die schlussendlich den großen Unterschied ausmachen. Bei uns entwickeln sich Lehrlinge Schritt für Schritt weiter und das in realen Situationen und mit echten Gästen, die hohe Erwartungen an unser Haus haben. Umso schöner ist es für uns, in dieser Atmosphäre mit lernfreudigen Menschen zu arbeiten. Denn unsere Gäste schenken uns viel Wertschätzung für die fundierte Handwerkskunst und die Qualität als Gastgeber-Team.
 

Wir freuen uns, hervorragende Rahmenbedingungen für Lehrlingsausbildungen zur Verfügung stellen zu können – ebenso eine Unterkunft im Alpin-Design zum Wohlfühlen, wenn dein Wohnort weiter weg ist.

+ Mehr lesen

Erfahre mehr über eine Lehre
im Almwellness Hotel Pierer.

Wenn du an einer Lehre bei uns interessiert bist, kontaktiere uns. Gerne laden wir dich und auch deine Eltern ein, vor Ort Informationen zu sammeln und die Atmosphäre in unserem Haus aus der Nähe zu erkunden.

 

Barbara Greimel

HR-Managerin